Von den Großen Steinen über den Taufstein nach Waldkappel

 

Abbildung   |   Karte

Christian 3Rooosen, Hamburg
»Innere Verbäumung III«

 

Bäume sind hier Kommunikationspartner und Plattform für Auseinandersetzung mit uns umgebenden Alltagsfloskeln. Witzig und geistreich formulierte Sprüche erscheinen zunächst rein humoristisch, können aber im Kontext der Bäume, des Waldes, der Umwelt auf soziokulturelle und ökonomische Hintergründe und Fragwürdigkeiten hinweisen. Die Sprüche an den Bäumen sollen die Beziehung zwischen Mensch und Natur ad absurdum führen, sagt der Künstler selbst. In den Zauberwäldern ist das ohnehin gegeben, befinden wir uns doch hier in einer märchenhaften „Anderswelt“.

 

 

Übersicht   |   <   |   >   |   Alle Strecken
Nach oben   |   Drucken
© Copyright Ars Natura Stiftung