Panorama-Rundweg Nausis

 

Abbildung   |   Karte

Berthold Grzywatz, Ahnatal
»Lebensschichten«

 

Die „Lebensschichten“ von Berthold Grzywatz aus Ahnatal bei Kassel vollenden den Reigen der Kunstwerke. Inhaltlich verweist das Werk auf die Existenz des Menschen. In der Erfahrung der Wirklichkeit erfährt das Ich sich selbst; der Mensch begreift, dass alles Geschehen durch ihn vermittelt, er selbst aber zugleich in das Geschehen eingebunden ist. Der in seine „Lebenssituation“ hinein gestellte Einzelne wird mit Blick auf die Zukunft daran gehen sein Leben zu gestalten.

In der Wanderscheune wartet nun ein Platz zum Erfrischen und Rasten, draußen ein Erlebnisspielplatz – ein wunderschöner Ausflug klingt aus.

 

 

Übersicht   |   <   |   >   |   Alle Strecken
Nach oben   |   Drucken
© Copyright Ars Natura Stiftung