Panorama-Rundweg Nausis

Impressionen   |   Karte

X3 Teilstrecke 13 - Panorama-Rundweg Nausis - „Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“

An sieben neuen und weiteren bereits seit mehreren Jahren bestehenden, sich spannungsvoll und harmonisch zugleich in die Landschaft einfügenden Kunstwerken vorbei ist der 4 km lange Rundweg mit seinen wunderbaren Landschaftspanoramen, mit den Formen der Berge und Täler sowie den Farben der Natur ein Weg der Entspannung und Sinnesfreude. Wo sich in Nausis bis vor einigen Jahren noch ein verfallenes Fachwerkhaus aus dem 19. Jh. befand, entstanden eine gemütliche Wanderscheune und ein Spielplatz mit Seilbahn, Rutsche, offenem Bachlauf und Klettermöglichkeiten – für einen Familienausflug ausgesprochen geeignet. Die in Eigenleistung restaurierte Scheune bietet auch Platz zum geselligen Beisammensein von Gruppen bis zu 50 Personen.
Der Nausiser Panoramaweg wurde in Anbetracht der Entwicklung des ländlichen Raums unter dem Motto „Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“ eingerichtet. Die Künstlerinnen und Künstler interpretierten dieses Motto jeweils ganz individuell und frei.

Werke

Berthold Grzywatz, Ahnatal
»Lebensschichten«

Ort: vor Nausis