Hotel Kloster Haydau wandert mit ARS NATURA

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Hotel Kloster Haydau!

„Kunst & Wandern mit ARS NATURA“ - unter diesem Motto bietet das Hotel Kloster Haydau ein tolles Arrangement für Erkundungstouren auf den anliegenden ARS NATURA Strecken.

Eine kunstvoll geführte Wanderung bietet das perfekte Rahmenprogramm für Incentive- und Tagungsgruppen.

Arrangement „Kunst & Wandern mit ARS NATURA“ (PDF)

Weitere Informationen auf der Website des Hotel Kloster Haydau.

www.hotel-kloster-haydau.de

Erlebnis-Wochenendangebot

Erlebnisangebot für ein entspanntes Wochenende auf dem ARS NATURA, X3–Wildbahn, mit Aufenthalt im Hof Guttels, Rotenburg an der Fulda.

Hof Guttels, ein gemütlicher Waldgasthof mit gepflegten Zimmern, einer komfortablen Ferienwohnung und einem familiengerechten Ferienhaus liegt in einem traumhaften Tal im Wald zwischen Heinebach und Rotenburg.

Der Gasthof bietet ab Oktober 2014 auch gezielt zusammengestellte Gerichte aus „echten“ Bioprodukten der Region in seiner Speisekarte an.

Die Wanderung auf dem ARS NATURA, X3-Wildbahn dauert ca. 2,5 Std. und ist ca. 6 km lang; sie kann auch von einer Gruppe gebucht werden. Die vier Doppel- die zwei Einzelzimmer sowie die Ferienwohnung und das Ferienhaus bieten 19 Betten und insgesamt 24 Schlafmöglichkeiten, so dass Sie auch in einer größeren Gruppen die Ruhe und die Natur genießen können.

Zwei-Tagestour "Die Runde" Spangenberg

In der Gemarkung Spangenberg kreuzen sich nicht nur die beiden ARS NATURA-Fernwanderrouten X8 und X3, ein ARS NATURA-Weg über die Ortsteile Vockerode-Dinkelberg, Pfieffe und Herlefeld verbindet auch diese beiden Strecken zur Spangenberger Runde.

Drei Täler mit wunderbaren Ausblicken sind zu durchwandern, zehn zusätzliche Werke gibt es am Wegesrand zwischen X8 und X3 zu entdecken. Die ARS NATURA-Kunstwerke stehen zwischen X8 und X3 auch aufgrund der phantastischen Aussicht unter dem Motto „Weitblick“. Es sind 10 Werke, zwischen den Tälern, 14 auf dem X8 und 16 auf dem X3 mit dem thematischen Schwerpunkt „Mensch - Tier - Umwelt“.

Die Streckenlänge beträgt ca. 24 km, die Laufzeit ist ca. 7-9 Stunden.

7 Tage Wandern auf dem ARS NATURA

Auf dem Barbarossaweg von Bad Wildungen nach Bad Zwesten, weiter nach Fritzlar und Gudensberg, über Felsberg nach Melsungen und Spangenberg.

Dieses Angebot ist ein Vorschlag, Sie müssen sich selbst bei den empfohlenen Unterkünften bzgl. Verfügbarkeit und Kosten informieren und selbst buchen.

Wenn Sie die Wanderung in vorgestellter oder ählicher Form mit einer Gruppe planen und eine Führung wünschen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

3 Tage Erdmalerei und Kunstwandern

Termin:
Herbst / Winter, in Planung - Details werden bekannt gegeben.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie interessiert sind.

Mindestteilnehmerzahl
: 5, max. 8 Personen, Anfänger und Fortgeschrittene

Kurzbeschreibung:
Mit verschiedenfarbigen Erden, die wir in der Umgebung sammeln, arbeiten wir auf mittel- bis großformatigen Leinwänden. Die innovative und naturbezogene Technik enthält meditative Momente und Aspekte des Acion Paintings.

• 1. und 2. Tag: Erdmalerei auf mittel- bis großformatiger Leinwand mit verschiedenfarbigen Erden im Atelierraum der Salzmann-Halle in Spangenberg.
  • 3. Tag: geführte Kunstwanderung auf dem ARS NATURA, X8 oder X3

Unterkunft:
Einfache Unterbringung in einem Ferienhaus mit toller Aussicht.

Verpflegung:
Die Verpflegung ist nicht im Preis inbegriffen. Im Stadtcafé Spangenberg kann eine günstige Pauschale für Frühstück und Mittagessen ausgehandelt werden.

Besondere Angebote:
Nach dem Kurs stehen Ihnen auf eigene Kosten unter anderem ein Wellness-Hallenbad, das kultivierte Stadtcafé (Kultur und Mehr) oder die schöne Altstadt von Spangenberg zur Verfügung.

Kursleitung:
Sie arbeiten unter der Leitung von Sandrino Sandinista Sander, der diese spezielle Technik der Erdmalerei gemeinsam mit Dr. Karin Adam entwickelt hat und Leiter der ARS NATURA Stiftung ist. Der Kursleiter gibt seine Technik seit vielen Jahren an interessierte Künstler und Kunstinteressierte weiter

Preise:
Pauschalangebot pro Person ab 5 bis max. 8 Personen 265,- EUR.

Alle Preise inkl. ges. MwSt.

Wir freuen uns über Ihr Interesse.
Weitere Auskünfte erteilt Herr Sander.

Workshop Natur und Kunst

Termin:

in Planung - Details werden bekannt gegeben.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie interessiert sind.

Maximale Teilnehmerzahl 8 Personen,
bei einer höheren Zahl von Anmeldungen, wird ein zweiter Kurs mit neuem Termin eröffnet.

Kosten: pro Person 120,00 EUR

2 Tage Erdmalerei in Rotenburg
mit dem künstlerischen Leiter der ARS NATURA Stiftung

Spurensuche auf dem ARS NATURA in Rotenburg mit dem Künstler Sandrino Sandinista Sander.

Gestaltung großformatiger Leinwände mit gefundenen Erden und Pigmenten. Wir bewegen uns hauptsächlich in der Natur und malen auch vor Ort.

Im Gestaltungsprozess tauchen immer wieder Fragen auf – nach der Beschaffenheit und Zusammensetzung spezieller Erden, der Herkunft ihrer Farben, der Deutungsmöglichkeit von scheinbar zufällig und gezielter sich auf der Leinwand manifestierenden Strukturen. In diesem Spannungsbogen erscheint es keineswegs zufällig, dass sich Kunst und Spurensuche begegnen um gemeinsam „die Decke der Erscheinungen“ zu lüften.

ARS NATURA-Stiftung
Am Blaubach 5,
34286 Spangenberg
Telefon: 05663 1746

Ihre Anfragen zu Führungen und Begehungen des Kunstpfades sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.

Email senden

Hotel Kloster Haydau